Jagdkommando zukünftig für die Miliz gesperrt?

Hier posten BHI-User Themen zu häufigen Fragestellungen, die Euch beim späteren GWD sehr hilfreich sein können!
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Jagdkommando zukünftig für die Miliz gesperrt?

Beitragvon deGaulle am 8. Jan 2010, 19:24

Hallo, grad das komische gerücht gerhört, dass das Jagdkommando zukünftig nicht mehr für die Miliz zugänglich sein soll?
Stimmt das? kann das wer bestätigen?

Ich würde diese entscheidung ja absolut dumm finden, weil entweder man hat das zeug oder man hat nicht das zeug, aber so schließen die von vorneherein Leute aus dem AWV aus, in eienr zeit wo der Minister so wie so mehr Jakdo Soldaten fordert...

mfg
deGaulle
Board-Unteroffizier

Re: Jagdkommando zukünftig für die Miliz gesperrt?

Beitragvon Soldat-to-be am 9. Jan 2010, 12:40

So lang es die 3. TG gibt, kann man die Miliz nicht aussperren. So seh ich das und rein von der Logik her sollte das auch so sein.

Das einzige von dem ich gehört habe, und du auch, ist, dass nurmehr >UO den Kurs machen dürfen bzw überhaupt zum Auswahlverfahren antreten.
ET X/2007 Freistadt - Wien - Amstetten
Pionierkompanie Oberösterreich
Pioniere wie immer!
Ab WS 2008: Studium der Humanmedizin in Wien
Soldat-to-be
Board-Veteran

Beitragvon 250gr am 16. Feb 2010, 07:53

Code: Alles auswählen
Das einzige von dem ich gehört habe, und du auch, ist, dass nurmehr >UO den Kurs machen dürfen bzw überhaupt zum Auswahlverfahren antreten.

Ist dies von offizieller Seite schon bestätigt? Widerspricht das nicht dem Sinn einer Kommandoausbildung? Man schließt ja auch hier schon Leute vorher aus (GWDs, Leute die den Dienstgrad noch nicht erreicht haben, Zivilisten die vorhaben sich innerhalb kurzer Zeit dem AWV zu stellen usw.)
250gr
Board-Charge

Beitragvon downwash am 16. Feb 2010, 11:27

Ist dies von offizieller Seite schon bestätigt? Widerspricht das nicht dem Sinn einer Kommandoausbildung? Man schließt ja auch hier schon Leute vorher aus (GWDs, Leute die den Dienstgrad noch nicht erreicht haben, Zivilisten die vorhaben sich innerhalb kurzer Zeit dem AWV zu stellen usw.)

Das ist schon richtig, nur gehe ich mal davon aus, dass die Ausfallsrate bei UOs, die ca wissen was auf sie zu kommt, wesentlich geringer ist, als bei Zivilisten die vorher noch nie viel mit der Materie überhaupt zu tun hatten.
downwash
Board-Offizier

Beitragvon theBrain am 16. Feb 2010, 19:53

Hat auch damit zu tun, dass bei UO ein anderes Vorwissen erwartet werden kann. Das JaKdo hat weder die Zeit noch die Ressourcen um bei der Ausbildung bei Null zu beginnen.
Beordert bei der StbKp/PzGrenB 35
PatBoSta ET I/03
1. Matrose PatBo Niederösterreich

The difference between combat and sports is they bury the guy who comes in on second place.
theBrain
BHI-Moderator

Beitragvon 250gr am 20. Feb 2010, 16:38

Was aber die Frage, ob es sich hier um eine Vermutung oder eine offizielle Ausschreibung handelt, nicht beantwortet! Könnt ihr dau genaueres angeben?
250gr
Board-Charge

Zurück zu F.A.Q. (Häufige Fragen)