tauglichkeit auf grund fehlenten 'organs'

Hier posten BHI-User Themen zu häufigen Fragestellungen, die Euch beim späteren GWD sehr hilfreich sein können!
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Re: tauglichkeit auf grund fehlenten 'organs'

Beitragvon zero am 9. Jan 2009, 16:36

und sonst jemand?
zero
Board-Rekrut

Beitragvon arado am 3. Mär 2010, 20:21

ich hab ein ähnliches problem, war allerdings noch nicht bei der stellung.
meine bauchhöhle ist nicht ganz zugewachsen deshalb hab ich etwas wasser im hodensack, aber nur auf einer seite. beim urologen war ich nie, da ich das irgendwie nicht so dramatisch finde^^
ob das ein problem darstellen wird, wird interessant :D
arado
Board-Rekrut

Beitragvon Sechzehner am 3. Mär 2010, 23:11

Abend!

War ebenfalls wg. einer Sportverletzung 4er Tgl., der Truppenarzt stufte mich sofort auf WZ 5 auf und ich konnte in die MUO-Laufbahn einsteigen.

In der Steko sitzen Praktische Ärzte die keinen blassen Dunst vom Militär haben.

-> Truppenarzt macht des schon.
GWD: 2008, AssE/SchE: 2010
Milizsoldat
Sechzehner
Board-Veteran

Beitragvon Sanigel am 4. Mär 2010, 10:57

Sechzehner hat geschrieben:Abend!

War ebenfalls wg. einer Sportverletzung 4er Tgl., der Truppenarzt stufte mich sofort auf WZ 5 auf und ich konnte in die MUO-Laufbahn einsteigen.

In der Steko sitzen Praktische Ärzte die keinen blassen Dunst vom Militär haben.

-> Truppenarzt macht des schon.

Dass die Ärzte bei der Steko keinen Dunst vom Militär haben und dass der TA das schon macht, würde ich so nicht unterschreiben (will auch niemanden in Schutz nehmen, bei den heutigen "untauglich"-Zahlen)

Es kommt darauf an weshalb eine niedrige WZ vergeben wurde. Wenn sich das "Problem" inzwischen gelöst hat, steht einer Aufwertung nichts im Wege.

Bei, wie in diesem Fall, Gefährdung der Zeugungsfähigkeit, könnte für Vater Staat eine finanzielle Verpflichtung entstehen, daher auf Nummer Sicher gehen.

Eine "Verzichtserklärung" also Übernahme des Risikos gibt es während des GWD nicht, da ist der Einheitskdt bzw. der TA verantwortlich (jaja, man(n) ist erwachsen und mündig...).
Herr Stabsarzt, melde: Simulant von Zimmer 7 heute Nacht verstorben!

A vacation in a foreign land
Uncle Sam does the best he can...
Sanigel
Board-Veteran

Vorherige

Zurück zu F.A.Q. (Häufige Fragen)