Gefr Roland hat geschrieben:Zwangsbeorderung!!! Gibts das noch??Warum nicht zu einer Übung einberufen.
Wenn die eh nicht wissen,von wo sie die Leute für die Übungen zusammenkratzen müssen.
Du hast ja für 30 od 120 Übungstage unterschrieben,die musst ja abbauen,od ist es bei dir anders.
Als Milizler musst alle zwei Jahre eine BWÜ leisten.
ja, zwangsbeorderung gibts noch hier und da, allerdings werden diese leute niemals einberufen werden. ist rein um die quoten zu erfüllen (glaub ca 12% der rekruten pro ET sollen zur miliz, wenn das nicht mit genug freiwilligen erfüllt wird, dann wird zwangsbeordert)
ja ich hab 30 tage abzuleisten. das heißt aber nicht dass mir das heer fix die gelegenheit geben wird diese abzuleisten. die finanzielle lage des heeres is zunehmends katastrophal und so mache milizler sind ziemlich teuer, wenn man ihnen auch das gehalt aus der privatwirtschaft nachzahlen muss.
die übungen sind mittlerweile wieder regelmäßiger geworden, aber ich weiß nicht ob das auf dauer so anahlten wird... naja aber das is wieder ein anderes thema und somit off topic.